Wäschespinne – da hängt sich die Wäsche fast von alleine auf!

Siebert Baumarkt hat die Leifheit Wäschespinne 500 deLuxe Bild: Leifheit

Duftende Wäsche an der frischen Luft getrocknet geht ganz einfach mit einer Wäschespinne z. B. Leifheit. Wer seine frisch gewaschene Kleidung in den Garten hängt, statt sie in den elektrischen Wäschetrockner zu stecken, tut auch etwas für die Umwelt. Schließlich gehören herkömmliche elektrische Wäschetrockner zu den größten Stromfressern im Haushalt.

Einmal Wäschetrocknen verbraucht in etwa so viel Strom wie viermal Wäschewaschen und dreimal so viel Strom wie ein Waschgang im Geschirrspüler. Das steigert nicht nur den CO2-Ausstoß, sondern geht auch richtig ins Geld: Eine vierköpfige Familie kann im Jahr etwa 150 Euro Stromkosten sparen, wenn sie ihre Wäsche nach draußen hängt, statt sie im Wäschetrockner zu trocknen. Damit macht sich die Wäschespinne von Leifheit schon in einem Jahr bezahlt.

 

 

Siebert hat die  Wäschespinne Linomatic 500 deLuxe, mit insgesamt 50 m Leinenlänge, analysiert und konnte im zusammenfassenden Testbericht die Endnote „Sehr gut“  vergeben. Im Gespräch mit unseren Kunden wurde die gute Verarbeitung und die lange Haltbarkeit der Wäschespinne gelobt. Zudem ist das Platzangebot sehr großzügig und auch bei der Handhabung gab es absolut nichts zu bemängeln.

Die Wäschespinne, mit einer äußeren Leinenlänge von 203 cm und einer Diagonalen von 328 cm, lässt sich mit nur einem Zugseil öffnen. Hierzu wurde direkt am unteren Teil ein stabiler und gut erreichbarer Seilzug angebracht. Durch einfaches Ziehen breitet sich die Leifheit Wäschespinne Linomatic 500 deLuxe fast wie von selbst aus und durch Drücken schließt sich der Leinenschirm wieder. Dieses geniale Automatikkonzept funktionierte im Test auch nach zahlreichen Versuchen immer noch tadellos.

Einen weiteren Pluspunkt bekam die Leifheit Wäschespinne  im unserem Test für den gut durchdachten Leinenschutz. Sobald die Wäschespinne geschlossen wird, ziehen sich die Leinen gleichmäßig und automatisch in den Tragarm hinein. Verschmutzte oder verhedderte Wäscheleinen, die vor jeder Nutzung erst mühsam gesäubert und entknotet werden müssen, gehören also ab sofort der Vergangenheit an.

Die innovative Wäschespinne bietet allerdings noch weitere Highlights. So gab es  zum Beispiel auch Lob unserer Kunden für die praktische Höhenverstellbarkeit von 1,35 m bis 1,75 m in sieben Stufen und den Nachspannmechanismus für wirklich straffe Leinen.

Fazit

Mit der Leifheit Wäschespinne Linomatic 500 deLuxe inklusive  Kleiderbügelhaltern hängt sich die Wäsche zwar immer noch nicht von alleine auf, aber dank ausgeklügelter Technik wird Wäsche aufhängen zum Kinderspiel. Und einen Tipp von Siebert:  die Wäschespinne im Winter nach Drinnen tun und im Frühjahr wenn sie aus dem Winterlager kommt, einfach in die beweglichen Teile und die Röllchen ein bisschen Siliconspray zur Pflege sprühen. So haben Sie lange Freude an Ihrer Wäschespinne.

Und wie einfach es funktioniert zeigt das Video. Fragen beantworten wir gern unter Tel. 06652-97716 oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter profi@siebert-huenfeld.de

 

 

3 Antworten auf Wäschespinne – da hängt sich die Wäsche fast von alleine auf!

  • Nicolas sagt:

    Ich hab mir auch von Leifeit die Wäschespinne zugelegt. Ich finds echt praktisch: sehr kompakt und es passt wirklich viel Wäsche an so eine Wäschespinne!

  • Georg sagt:

    Die Linomatic 500 deLuxe ist schon eine sehr gute Wäschespinne. Wir haben sie den ganzen Sommer über im Einsatz. Mir gefiel vor allem die leichte Handhabung für meine Frau. Zudem bietet sie viel Platz für die viele Wäsche unserer Familie.

  • Ich finde die Wäschespinne einfach nur genial, nicht nur das sie einfach zu bedienen ist, nein sie beitet auch noch eine menge platz und ist sehr robust. Als meine Jungs im Garten Fußball gespielt haben und da mal ein Ball ran ging ist da nicht sofort was abgeplatzt wie bei meiner alten Wäschespinne. Super Teil, super Artikel.

    LG Conner

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *