Die Glühlampe war gestern

Leuchten bekommen Sie bei uns im Siebert Baumarkt Bild. Brilliant

Leuchten bekommen Sie bei uns im Siebert Baumarkt Bild. Brilliant

Zeiten, in denen ein Kronleuchter an der Decke des Raumes für Licht sorgt, sind für stilbewusste Menschen lange vorbei. Heute stehen raffinierte Detaillösungen und Lichtkonzepte im Vordergrund. Wer sich neu einrichtet, kommt am Thema Beleuchtung kaum mehr vorbei. Und auch, wenn das Haus noch im Rohbau ist, lohnt es sich schon, über extravagante Installationen nachzudenken, die dann beim Innenausbau berücksichtigt werden können. Wer dabei mit dem Trend gehen möchte, setzt auf LED.

Nach dem Abschied von der Glühlampe hat der Verbraucher jetzt die Qual der Wahl zwischen Eco- Halogenleuchten und LED- Leuchtmitteln. Die Energiesparlampe hat aufgrund von Nachteilen im Lichtbild und in der Verfügbarkeit ausgedient! Der Markt ist aber immer noch so vielschichtig, dass es schwer ist, sich zu orientieren.

Eines ist jedoch klar: Das Leuchtmittel der Zukunft heißt LED. Denn Farbwiedergabe, Effizienz, Lichtverteilung und Farbspektrum überzeugen hier ganz einfach. Im Gegensatz zu einer Eco- Halogenleuchte beleuchtet die LED den Raum aber nicht rundum, sondern nur punktuell. Hier sollte man mit mehreren Lichtquellen arbeiten, was für die Atmosphäre im Raum sehr vorteilhaft ist.

Bei Fragen rund um das Thema Leuchten und Lampen rufen Sie uns unter Tel. 06652-9770 oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter profi@siebert-huenfeld.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *